Donnerstag, 27. Oktober 2011

Weihnachten im Schuhkarton

Das ist unser Beitrag zu "Weihnachten im Schuhkarton" wer mehr darüber wissen möchte kann sich hier informieren http://www.geschenke-der-hoffnung.org/ oder http://www.www.kinderzukunft.de/ Ich möchte alle die ein bisschen was übrig haben dazu aufforden mitzumachen. Uns geht es hier in Deutschland doch wirklich gut, selbst den sozial schwachen Familien geht es nicht so schlecht. Warum nicht den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern die wirklich kaum etwas haben. Es macht so viel Freude etwas zu schenken. Also gebt euch einen Ruck und macht mit :-)
Unsere Kinder hatten viel Freude dabei die Geschenke für die Kinder einzupacken und jeder hat 2 Euro aus seiner Spardose gespendet. (Den Rest haben wir natürlich zugesteuert)

1 Kommentar:

  1. Eine ganz tolle Idee! Wir haben das jahrelang vom Kindergarten aus organisiert. Inzwischen erfolgen aber keine Transporte in die Region mehr und so ist alles eingeschlafen. Ich hab mich aber eben gerade von Dir wieder wachrütteln lassen und sofort hier in den religiösen Institutionen rumgefragt - und bin fündig geworden. Also packen wir nun auch Päckchen ;o)))
    Ich finde, dass ist auch für die eigenen Kinder wichtig. So lernen sie, dass ihr Wohlstand nicht selbstverständlich ist, das Helfen und Teilen hingegen allerdings schon.

    GGLG Melanie

    AntwortenLöschen